Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Ralfs Foto-Bude

jtemplate.ru - free extensions Joomla

   

         

 

 

Professionelle Copter-Schulungen

 

Alle Termine & Informationen

Basic- und Foto-/Video-Workshops

Professionelle Copter-Schulungen für DJI Inspire 1, DJI Phantom 2, Yuneec Q500 sowi Hexa- und Octo-Copter mit DJI Naza/Wookong/a2 wie S900/S1000.

Klick HIER für mehr Infos ...

 

 

Videos drehen mit einer System- oder Spiegelreflexkamera 

Erfahre in meinem ausführlichen Ratgeber alle wichtigen Grundlagen, um mit deiner Digitalkamera erfolgreich Videos zu drehen. Inklusive alle Infos über Zubehör. 

Klick HIER für meinen Ratgeber ...

 

Ralfs Foto-Bude ist werbefrei.
Damit das so bleibt, brauche ich deine Unterstützung!

   

 

Unterstütze die Foto-Bude mit einer PayPal-Spende oder deinem Einkauf bei Amazon.

Klick HIER für mehr Infos ...

 

Seitenübersicht

Drei Edelknipsen im Live-Vergleich

  • Panasonic Lumix DMC-LX7 – 480 Euro
  • Samsung EX2F – 440 Euro
  • Sony Cybershot DSC-RX100 – 570 Euro
    (Preise Stand November)

Die DSC-RX100 hat einen Nachfolger bekommen:
Die Sony Cybershot DSC-RX100 MII. Hier geht's zum großen Test.

Wann macht man die meisten Fotos? Richtig! Im Urlaub. Was liegt also näher, als die drei Edelknipsen im Urlaub zu testen. Eigentlich sollten es ja vier Kameras werden, aber die auf der Photokina präsentierte Olympus Stylus XZ-2 ist leider noch nicht in der finalen Version verfügbar.

UPDATE: Der Test der Olympus Stylus XZ-2 ist nun auch abgeschlossen und veröffentlicht. 

Eine extra Live-Tour konnte ich der Olympus Stylus XZ-2 leider nicht spendieren, aber einen ausführlichen Test. Ich hoffe, ihr könnt euch trotzdem ein Bild machen, welche der vier Kameras euren Anforderungen und Wünschen am besten entspricht. Eins kann ich aber jetzt schon sagen: Die Entscheidung wird nicht einfach, denn alle vier Kameras haben Stärken und leider auch Schwächen.

Meine Aufgabe für die nächsten Tage ist denkbar einfach: Drei edle Knipsen im Urlaubsalltag testen. Es gibt Schlimmeres, denn immerhin sind die drei Kameras nicht das Schlechteste, was der Markt zu bieten hat. Alle sind hochwertig verarbeitet, echte Handschmeichler und vollgestopft mit feinster Technik. Also: Los geht's!

 

Über die Foto-Bude

Willkommen in der Foto-Bude. Mein Name ist Ralf Spoerer. Im September 2012 habe ich die Foto-Bude gegründet. Davor habe ich mehr als sieben Jahre für eine der führenden Multimedia-Zeitschriften als leitender Redakteur gearbeitet. Bis heute habe ich hunderte Digitalkameras getestet und hervorragende Kontakte zu allen Kameraherstellern aufgebaut. Bei meinen Tests in der Foto-Bude ist es mir wichtig, verständlich zu schreiben. Ich überfrachte meine Artikel nicht mit Unmengen technischer Daten, sondern lege Wert darauf, dem Leser Unterstützung bei seiner Kaufentscheidung zu geben. Aber auch nach dem Kauf sollen meine Berichte eine praktische Hilfe sein, um das best mögliche aus der Kameras herauszuholen. Ich ergänze das mit meinen ausführlichen Videos auf meinem YouTube-Kanal und den Bildern auf Flickr. Noch mehr zum Konzept der Foto-Bude gibt es HIER.

 

Kontakt zur Foto-Bude

Rufen Sie uns an
+49 4103 818545

Schicken Sie uns eine Email
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum